Edith Stein auf dem Katholikentag in Würzburg

Am Donnerstag, 14.5.2026, 12.00-13.30h, findet der Workshop von P. Dr. Ulrich Dobhan OCD statt: „Mit Edith Stein in der Gebetsschule von Teresa von Ávila. Zwei mutige Frauen und eine neue Art zu beten“. St.-Ursula-Schule, Liobabau, 1. OG, Raum 102, Augustinerstr. 17. Haltestelle: Neubaustraße (4, 5). Am Samstag, 16.5.26 von 14.00 – 15.15 Uhr feiern wir mit Bischof Dr. Bertram Meier eine Edith-Stein-Messe in St. Gertraud unter dem Motto: „Die Hl. Edith Stein und die biblische Königin Esther. Zwei mutige Frauen treten ein für das jüdische Volk„. Musik: Immanuel Lobpreiswerkstatt, Ravensburg. Pleicherkirchplatz 1a, Haltestellen: Congress Centrum (4); Ulmer Hof (4). Außerdem bereitet Brigitte Hofstätter von der Teresianische Karmel-Gemeinschaft, Rottendorf, am Donnerstag, 14.5., 14.00–15.30h, eine Meditation vor: „Mutig aufstehen zum Abenteuer mit Gott. Unterwegs zu Gott mit Edith Stein„, St.-Ursula-Schule, EG, St. Antonius, Augustinerstr. 17, Haltestelle: Neubaustraße (4, 5). 

Ähnliche Beiträge

Antworten

Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: