Meldung der Tagespost zur Verleihung des päpstlichen Silvesterordens an Prof. Dr. Dr. h.c. Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz

Die Religionsphilosophin Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz hat am vergangenen Samstag im Rahmen der Jahrestagung der Edith-Stein-Gesellschaft im Kaisersaal des Doms in Speyer den päpstlichen Silvesterorden erhalten. Die Preisträgerin nahm diesen dankbar wie demütig in Empfang «im Namen aller Mitarbeitenden» entgegen. Wie der Orden stehe sie „pro ecclesia“, für die Kirche ein mit einem klaren „adsum“ – hier bin ich! Genau das solle auch neben der Wissenschaft geehrt werden: der Einsatz der Preisträgerin für und ihre Sorge um die Kirche in Deutschland, sagte Laudator Regens Dr. Tonke Dennebaum aus Mainz, Vize-Präsident der Edith-Stein-Gesellschaft Deutschland. 

Link zum Beitrag der Tagespost

Ähnliche Beiträge

Antworten