Besuch von Bischof Dr. Helmut Dieser in Auschwitz, 9.8.2023

Pfr. Dr. Manfred Deselaers, der von der DBK in das Zentrum für Dialog und Gebet“ in der Gedächtnisstätte Auschwitz ausgesandt wurde, gehört zur Diözese Aachen. Sein Bischof, Dr. Helmut Dieser, besuchte ihn zum Gedenktag Edith Steins in Auschwitz und schrieb folgende Worte in das Gästebuch:

„Die mit Tränen säen, werden mit Jubel ernten.“

In dieser Hoffnung des Psalmisten waren wir unterwegs auf den Spuren der heiligen Märtyrer Teresia Benedicta a Cruce und Maximilian Kolbe und all der ungezählten anderen, deren Namen Gott allein kennt und in Liebe bei sich hat.

Gebe Gott, dass ihr Zeugnis zum Samen neuen Glaubens und hingebender Liebe wird in allen, die Gottes Ruf hierher führt.

Dankbar für das langjährige Wirken von Pfarrer Dr. Manfred Deselaers waren wir gerne seine Gäste.

Auschwitz, 8./9./10. August 2023

+ Helmut Dieser

Ähnliche Beiträge

Antworten